WMW Wohnbau GmbH spendet für die Schwandorfer Lebenshilfe

20.12.2019

Die WMW Wohnbau GmbH ist sich Ihrer sozialen Verantwortung bewusst. Aus diesem Grund überreichte Maximilian Weigl vergangenen Freitag der Lebenshilfe Schwandorf einen Spenden-Scheck in Höhe von 500,00€.

Frau Irmgard Seifert, 1. Vorsitzende und ehrenamtliche Mitarbeiterin der Schwandorfer Lebenshilfe, nahm diesen dankend entgegen.

Im persönlichen Gespräch teilte sie mit, dass mit dem Geld im kommenden Jahr ein Tagesausflug für die Heim-Bewohner ermöglicht werden kann. Dies verschafft ein wenig Abwechslung um aus dem gewohnten Alltag auszubrechen.

Ziel der Lebenshilfe ist es, weit über das gesetzliche Maß hinaus Hilfestellungen zu geben. Behinderte und/oder an Demenz erkrankte Menschen und deren Familienangehörige brauchen Unterstützung und Perspektiven für ein lebenswertes Leben. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter leisten hier Tag für Tag eine unbeschreiblich wichtige Arbeit für Menschen, die auf die Hilfe der Gesellschaft angewiesen sind.

Dieses Engagement hat uns überzeugt und wir freuen uns diese Arbeit auch in Zukunft unterstützen zu dürfen!

Weitere Informationen zur Lebenshilfe Schwandorf finden Sie unter: www.lebenshilfe-schwandorf.de

Hier zum Pressebericht der Mittelbayerischen Zeitung: